ffK_Logo Kopie.png

PROGRAMM 2022

  • Die kleine Hexe feiert Weihnachten
    Do., 08. Dez.
    Albert-Einstein-Forum Kaarst
    Wer denkt, für Lisbet die kleine Hexe, ist Weihnachten die einfachste Hexerei - der irrt! Lisbet weiß nämlich nicht: Soll sie zuerst den Weihnachtsbaum schmücken? Oder Plätzchen backen? Oder auf das Hexenkind Trixi aufpassen?

PROGRAMM 2023

  • "Oh, wie schön ist Panama"
    So., 29. Jan.
    Albert-Einstein-Forum
    Eines Tages findet der kleine Bär beim Angeln im Fluss eine Kiste und das Abenteuer beginnt...
  • "Held oder Huhn?"
    So., 26. Feb.
    Albert-Einstein-Forum
    Ob Penny es schafft, eine Heldin zu werden und was genau ein Huhn damit zu tun hat, erzählt diese Theatergeschichte über Gummibeine und Mut, Heldentum und innere Stärke.
  • "Der Regenbogenfisch"
    So., 26. März
    Albert-Einstein-Forum
    In dieser Geschichte geht es um einen Fisch, dessen Schuppenkleid in allen Regenbogenfarben schillert. Man nennt ihn den Regenbogenfisch.
  • Volker Rosin - "Das Disco Krokodil"
    So., 30. Apr.
    Albert-Einstein-Forum
    In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt.
  • "Lauras Stern"
    So., 20. Aug.
    Albert-Einstein-Forum
    „Lauras Stern“ ist nicht nur ein sehr erfolgreiches Kinderbuch, sondern wurde auch mit Erfolg verfilmt. Wodo Puppenspiel ist das erste Figurentheater, welches die Rechte zur Aufführung als Puppenspiel erhielt.
  • "Armer Petterson"
    So., 24. Sept.
    Albert-Einstein-Forum
    Was Findus aber vorhat und wie er aus dem griesgrämigen Petterson wieder einen fröhlichen Pettersson macht, das erfahrt ihr in diesem Theaterstück.
  • "Pippi Langstrumpf"
    So., 12. Nov.
    Albert-Einstein-Forum
    Pippi macht, was sie will, schließlich ist sie das stärkste Mädchen der Welt. Schon bald ist Pippi Langstrumpf die allerbeste Freundin von Tommy und Annika und ihre Tage sind nun voller Abenteuer und aufregender Erlebnisse!
  •  Weihnachten bei Michel aus Lönneberga
    Do., 07. Dez.
    Albert-Einstein-Forum
    Ein Weihnachten in Schweden mit den Svenssons – eine Geschichte über Gerechtigkeit und bedingungslose Freundschaft in einer liebevollen Inszenierung des Astrid Lindgren Klassikers für die Weihnachtstage.
2022_Logo_Kaarst_Kindertheater.png