top of page

Sa., 05. Okt.

|

Albert-Einstein-Forum

Springmaus

META MAUS - Die Reise durch das Improversum Springmaus, das deutschlandweit bekannteste Improvisationstheater, ist seit 1983 mit verschiedenen Live-Programmen in ganz Deutschland – teilweise mit mehreren Ensembles gleichzeitig - unterwegs.

Springmaus
Springmaus

Zeit & Ort

05. Okt. 2024, 20:00

Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst, Deutschland

Infos

Springmaus, das deutschlandweit bekannteste Improvisationstheater, ist seit 1983 mit verschiedenen

Live-Programmen in ganz Deutschland – teilweise mit mehreren Ensembles gleichzeitig - unterwegs.

Erfinder der Springmaus ist der Schauspieler Bill Mockridge, den viele als "Erich Schiller" aus der

Serie "Lindenstraße" kennen (und die jüngeren als Vater von Luke Mockridge).

Erfolgreiche Comedians und Kabarettisten wie Dirk Bach, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und

Ralf Schmitz haben ihre Karriere als Ensemble-Mitglied der Springmaus begonnen.

Warum kann eine Künstliche Intelligenz eigentlich keinen Kaffee kochen? 

Überall fliegen Raketen in’s All, aber der Reißverschluss meiner Übergangsjacke klemmt trotzdem. 

Leben wir eigentlich in der Zukunft oder in der Steinzeit? 

Kann ich gleichzeitig Mutter von drei Kindern, italienischer Klempner und japanischer Haifisch sein?

Ja, denn die Springmaus erforscht die grenzenlosen Möglichkeiten des Improversums live auf der Bühne und dringt mithilfe

Eurer Vorschläge und Ideen dorthin, wo sich noch keine Comedians hingewagt haben!

Das ist Meta Maus: Eine Reise durch das Improversum.

TICKETS: https://www.reservix.de

Springmaus - META MAUS - Die Reise durch das Improversum Sa. 05.10.2024 um 20:00 Uhr Tickets, Albert-Einstein-Forum, 41564 Kaarst - Karten online bestellen - Reservix - dein Ticketportal

Share This Event

bottom of page